Italienisch ThemenDidaktikSoftwareLehrplanSuchen
 
Login AktuellesArtikelMedienBilderTermineForum Italienisch

Startseite Italienisch
Primi contatti

zurück zur Eduhi Startseite
 
Italienisch
Lörnie Award 2009: Wir gratulieren!
Lörnie Award 2009: Wir gratulieren!

Am 21. April 2009 wurden die Gewinnerinnen und Gewinner des Lörnie 2009 von Sektionschefin Mag. Heidrun Strohmeyer in Wien im Palais Harrach prämiert.

Unter dem Motto 'eContent von Schulen für Schulen' wurden heuer aus insgesamt 91 Einreichungen 24 Projekte von Lehrer/innen und Lehrenden-Schüler/innen-Teams in 7 Kategorien und mit 3 Sonderpreisen ausgezeichnet.

Hierbei konnte Mag.a Marianne Wagner, Professorin am BG, BRG und BORG Oberschützen, Gegenstandsportalbetreuerin und Bundes-ARGE-Leiterin für Italienisch an AHS für ihr Projekt 'Venezia in diretta (DVD)' einen der begehrten 'Oscars des e-Learnings' erringen.

 

Das Projekt mit dem Untertitel 'Un viaggio attraverso ascolti e letture nella città lagunare di Venezia. Eine Hör-und Lesereise in die Lagunenstadt Venedig' umfasst eine  DVD mit 12 Interviews mit Venezianer/innen über Leben, Kunst und Kultur in Venedig und vielen Impressionen der Lagunenstadt Venedig und seiner Inselwelt von Schüler/innen für Schüler/innen.

Die vor allem zum Training des Hör- und Leseverstehens auf den Niveaustufen A1 - B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GERS) entwickelte DVD enthält außerdem eine Reihe von didaktisch aufbereiteten Zusatzmaterialien und wurde bereits im vergangenen Jahr mit dem SPIN-Logo für innovative Sprachenprojekte des Österreichischen Sprachen-Kompetenz-Zentrums Graz ausgezeichnet.


Partner
Partner
 

Info
Impressum
Kontakt
aktuelles Thema Online Radio und TV - Website des staatlichen italienischen Rundfunk- und Fernsehsenders RAI Primi contatti Spracheninnovationsnetzwerks SPIN
Hits: Hits seit dem 27.03.2001
Land Oberösterreich Verein der OÖ Schulsponsoren Raiffeisen Oberösterreich Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur