Geographie ThemenDidaktikSoftwareLehrplanSuchen
 
Login DatenRegionalesMedienGEO-LinksKontakteForum Geographie

Startseite Geographie


zurück zur Eduhi Startseite
 
Geographie und Wirtschaftskunde
Wolfgang Sitte ist verstorben  >>
Wolfgang Sitte ist verstorben >>
Wolfgang Sitte, geboren am 12. Dezember 1925, lebte für seine Familie und das Fach Geographie-und-Wirtschaftskunde, das er von seiner Gründung in den Sechzige Jahren bis zu seinem Tod mit großer Begeisterung, hohem Engagement und großem Idealismus förderte und auf nationaler und internationaler Ebene vertrat. Für diese Verdienste wurde ihm am 24. Jänner 2006 von der Universität Salzburg die Würde des Ehrendoktors verliehen.

Mit ihm verliert das Fach, die von ihm gegründete Zeitschrift 'GW-Unterricht' und die vielen Verwandten und Freunde einen liebevollen und wertvollen Menschen. Wir entbieten seiner Frau Erika Sitte, seiner Tochter und den Söhnen, den Schwiegerkindern sowie Enkeln unser tiefes Beileid. Mögen sie Trost in seiner Erlösung von seinem schweren Leid finden und den Blick in ihre Zukunft richten.

Die Community der Geographen

Partner
Partner
 

Info
Impressum
Kontakt
Geo-TV Neue Einträge Lehrerfortbildung Rätsel
Hits: Hits seit dem 27.03.2001
Land Oberösterreich Verein der OÖ Schulsponsoren Raiffeisen Oberösterreich Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur