Geographie ThemenDidaktikSoftwareLehrplanSuchen
 
Login DatenRegionalesMedienGEO-LinksKontakteForum Geographie

Startseite Geographie


zurück zur Eduhi Startseite
 
Geographie und Wirtschaftskunde
Regionales > Österreich > Wien > Wirtschaft
  
  Druckansicht in einem neuen Fenster öffnen
Links Flughafen Wien
Hier finden Sie die Webseite des Wiener Flughafens. Informationen über das Gebäude, die Entstehung und vieles mehr.
Quelle: www.viennaairport.com
Links Flug- und Schiffsverkehr
Informationen über den Flugverkehr, die Schiffahrt und den Hafen in Wien.
Quelle: www.wien.gv.at
Flugverkehr
Schiffsverkehr
Links Flughafen Wien
Hier finden Sie die Webseite des Wiener Flughafens. Informationen über das Gebäude, die Entstehung und vieles mehr.
Quelle: www.viennaairport.com
Links Mariahilferstrasse in Wien
Beispiel wie sich eine traditionelle Hauptgeschäftsstraße (vom Wiener Westbahnhof stadteinwärts bis zum Ring) präsentiert , History & Plan etc...
Artikel Sicherung des Industriestandortes Wien
Mehr Service für Wiens Betriebe, günstige Flächen und Förderungen lautet der Vorschlag, den die Wirtschaftskammer Wien vor kurzem präsentierte.
Eine aktuelle Gegenüberstellung der Wiener Beschäftigungsdaten für die Sachgüterproduktion und der gesamtösterreichischen liefert ein verblüffendes Ergebnis: So werden in Wien jährlich 3.500 Produktionsarbeitsplätze abgebaut, das sind mehr als die für ganz Österreich inklusive Wien verzeichnete Abnahme von 3.000 Jobs jährlich.

Artikel Unternehmensstandort : Was die Unternehmen an Wien kritisieren
aus Die Presse 27.4.2005
Artikel Wien : im Jahre 2030 eine Metropole mit 3 Mio Ew ?. [mehr]
aus einer internat. Studie
Links Wiener Linien
Am 1. Juli 1903 übernahm die Gemeinde Wien die Betriebsführung vorerst von 2 der damals 4 privaten Nahverkehrslinien. Den Vorschlag des Kaufs, und somit der Kommunalisierung des Straßenbahnnetzes kam vom damaligen Bürgermeister Karl Lueger um das gespannte Verhältnis zwischen der Stadt und den Tramwaygesellschaften zu beenden: Die privaten Anbieter errichteten nur dort Gleise, wo Gewinn zu erwarten war; zwischen den Anbietern gab es weder Tarifgemeinschaften noch koordinierte Anschlüsse.
Die Ausgliederung der Wiener Stadtwerke und ihrer Tochter, der Wiener Linien (umgewandelt in eine GmbH &CoKG) erfolgte im Jahr 1999.

Bilder Wohnungspreise in Wien
Über den website www.findmyhome.at findet man u.a. auch aktuelle Graphiken der Wohnungspreise in Wien (nach Bezirken) als Diagramme und in Kartendarstellung
  Druckansicht in einem neuen Fenster öffnen
Partner
Partner
 

Info
Impressum
Kontakt
Geo-TV Neue Einträge Lehrerfortbildung Rätsel
Hits: Hits seit dem 27.03.2001
Land Oberösterreich Verein der OÖ Schulsponsoren Raiffeisen Oberösterreich Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur