Geographie ThemenDidaktikSoftwareLehrplanSuchen
 
Login DatenRegionalesMedienGEO-LinksKontakteForum Geographie

Startseite Geographie


zurück zur Eduhi Startseite
 
Geographie und Wirtschaftskunde
Medien > Zeitschriften > Zeitschriftenspiegel GW
  
  Druckansicht in einem neuen Fenster öffnen
der ZEITSCHRIFTENSPIEGEL has moved.....
Der seit mehr als zweieinhalb Jahrzehnten in der österreichischen Fachdidaktikzeitschrift "GW-UNTERRICHT" firmierende laufende Zeitschriftenspiegel, wurde bei einer Umorganisation der seit 2010 ohne Sponsor nur mehr online produzierten österreichischen Traditionszeitschrift liquidiert. Die sich immer stärker einen von den Schulbedürfnissen der unterrichtenden Basis zugunsten einer heren, primär theoretische fachdidaktische Interessen verfolgende "Wissenschaftsorientierung" lösende Redaktion beschloß alle regelmäßigen Abschnitte die GW-U jahrelang mit direkten Informationen geprägt hatten, einzustellen.

Da gerade in Zeiten großer Umbrüche in den Schulen (Lehrplanreformen, Maturareform, Modularisierung etc.) es aber umso dringender nötig erscheint, der breiten Lehrerschaft an den Schulstandorten weiterhin einen laufenden, kommentierten Überblick des breiten GW-didaktisch interessanten Schrifttums als wichtige Serviceleistung für den konkreten Unterricht zu liefern, hat eine Kooperation zwischen einigen Päd.Hochschulen nun diesen frei (ohne PW-Zwang) anwählbaren Website auf dem gw.eduhi.at eingerichtet.
Frühere Zeitschriftenspiegelausgaben findet man weiterhin auch noch online bei der alten GW-U Adresse hier.
ch.sitte e.h.
ZsSpiegel 122 für 1. Drittel 2011
Umfaßt das erste Drittel 2011
  Druckansicht in einem neuen Fenster öffnen
Partner
Partner
 

Info
Impressum
Kontakt
Geo-TV Neue Einträge Lehrerfortbildung Rätsel
Hits: Hits seit dem 27.03.2001
Land Oberösterreich Verein der OÖ Schulsponsoren Raiffeisen Oberösterreich Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur