Startseite  Über Lesen mit Edi  Kontakt  Impressum  Login
Logo: Lesen mit Edi
 
 
   
Leicht lesbare Bücher
  
Seitennavigation: weiterblättern Letzte Seite
Seiten:  1 2
angezeigte Daten: 1 bis 15 von 27
 
Bild Das Schnarchen der Ungeheuer Sasabonsam
Autor: Patrick Addai
Wer den König der afrikanischen Drachen Sasabonsam besiegen will, braucht nicht nur Kraft, Mut, Ausdauer und Zuversicht, sondern muss vor allem sehr gehorsam sein. Bonsu, der kleine Magier, hat seinem Vater versprochen, zu seiner Beerdigung den Kopf des Königs der Sasabonsam-Ungeheuer zu bringen. Dabei erlebt er viele Abenteuer. Er begegnet im Urwald einer alten Frau mit einem herrlichen Bart, der er drei Jahre lang dienen muss. Zum Dank erhält er von ihr einige magische Gegenstände. Schafft Bonsu es, damit den König der Sasabonsam-Ungeheuer zu besiegen? Auf jeden Fall muss er zuerst die verschiedenen Schnarchmelodien der Ungeheuer unterscheiden lernen, mit denen er herausfinden kann, ob sie wirklich tief eingeschlafen sind und ihm bei seiner Mission nicht gefährlich werden können.
Buchinfo
JClic Übung downloaden und bearbeiten (jclic.zip)
JClic Übung online ausführen
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Word Dokument)
Knack den Code - Quizfragen zum Buch für Profis (Word Dokument)
Lesung (Archivaufzeichnung)
Quizfragen zum Buch (interaktive PowerPoint)
Verlag: Adinkra
Bild Der Kater mit den goldenen Pfoten
Autorin: Käthe Recheis
Es war einmal ein Katzenbaby, das hatte goldene Pfoten und einen goldenen Stern auf der Stirn. „Mein kleiner Goldkater“, schnurrt seine Mutter. „Aus dir wird etwas Besonderes!“ Sie gibt ihm den Namen Felidor. Und tatsächlich: Bei der Katzenschönheitskonkurrenz gewinnt Felidor den 1. Preis. Von nun an schläft er auf goldbestickten Kissen und alle Katzendamen bewundern ihn. Als er eine Riesenratte und den Anführer der Müllkatzen vertreibt, ist Felidor für sie der Kaiser aller Katzen. Eines Tages verirrt sich der Katzenkaiser auf die Müllhalde und trifft die Katze Mutzebutz. Sie scharrt nach Fressbarem und singt dabei: „Oh, wie schön ist das Leben!“ - Was wohl die vornehmen Katzendamen dazu sagen? ...
Erschienen im Obelisk Verlag
Bild Die Bolzplatz-Bande
Bolzen ist das Größte für Juri, Leon, Max, Maya und Lea. Am liebsten kicken sie einfach so drauflos, wenn's sein muss auch mit einem Tennisball! Doch dann werden sie von Jakob und seinen Fußballern zu einem Spiel herausgefordert. Ob die Bolzplatz-Bande eine Chance hat? Mit vielen Techniktipps und großem Fußball-Glossar!
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Worddokument)
Online Quiz mit Fragen zum Buch
Quizfragen zum Buch (interaktive Powerpoint)
Verlag Ravensburger
Bild Die grüne Nudelsuppe spielt Geige
Autor: Hubert Schirneck

Es scheint, als habe der Lange eine ganze Menge Probleme: Er verliert sein Gedächtnis, ein anderes Mal seine gute Laune und zu allem Überfluss ist ihm auch noch schrecklich langweilig. Er träumt von einem Einbrecher und fürchtet sich fast zu Tode. Das Dach seines Hauses ist undicht, durch die Fenster pfeift der Wind und der Ofen funktioniert nicht.
Aber zum Glück hat der Lange den Schmalen, den Breiten und den Kurzen, seine treuen Freunde, die ihm jederzeit mit scharfsinnigen Ratschlägen zu Hilfe eilen. Was dabei herauskommt, ist vielleicht nicht immer vernünftig, aber Spaß haben die vier allemal.
Bild Die Olchis werden Fußballmeister
Autor: Erhard Dietl
1:0 für die Olchis! Fußballspaß aus Schmuddelfing
Was ist denn das? Als die Olchi-Kinder auf dem Müllberg einen alten Fußball finden, wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen. Vielleicht mit einer leckeren Soße verspeisen? Nur der Olchi-Opa kennt sich aus und weiß, wofür so ein Ball gut ist. Schließlich war er früher selbst mal Fußballspieler! ER schlägt den Olchis ein Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing vor. Aber haben die Olchis überhaupt eine Chance gegen diese Profis?
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Worddokument)
Quizfragen zum Buch (interaktive Powerpoint)
Verlag Oetinger
Bild Die Tschittiwiggl und der Große Mock
Autorin: Käthe Recheis
Im Tschittiwiggl-Tal ist die Tschittiwiggl – Familie zu Haus mit den den Zwillingen Joggerle und Mopperle, dem älteren Bruder Tschok und der kleinen Ti. Sie alle leben glücklich in ihrem gemütlichen Haus, das ein bisschen schief geraten ist. Eines Tages taucht der Große Mock auf. Er trampelt über die Wiese auf das Tschittiwiggl-Haus zu, fest entschlossen hier alles zu verändern. Denn ein Tschittiwiggl hat ordentlich, tüchtig und nützlich zu sein und ist nicht auf der Welt, um lustig zu sein und Unfug zu treiben. – Ob das dem Großen Mock gelingen wird? Ein Glück, dass die kluge Eule alles sieht ...
Ein Fremder dringt in das beschauliche Leben dieser so liebenswerten, aber etwas chaotischen Großfamilie ein und will alles anders machen. Mit der Hilfe ihrer Freunde, Schlauheit und freundlichem Widerstand gelingt es den Tschittiwiggl den Großen Mock zu „bekehren“.
Ein Buch so richtig zum Liebhaben! Mit Farbbildern voll Originalität und Herzenswärme.
Bild Ein Tor für David - Lesemaus zum Lesenlernen Stufe 2
von Imke Rudel
Illustriert von Jan Birck
Heute ist ein toller Tag für David: Zum Geburtstag hat er nagelneue Fußballschuhe bekommen. Ob die ihm helfen, ein Tor zu schießen?
Carlsen Verlag
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Worddokument)
Online Quiz mit Fragen zum Buch
Quizfragen zum Buch (interaktive Powerpoint)
Bild Ein Vampir im Klassenzimmer
Autorin: Ingrid Uebe
Brosi, der kleine Vampir ist von seiner neuen Lehrerin, Frau Rosenbrück, ganz begeistert. Besonders ihren Hals mag er sehr. Das macht seiner Schwester Hanna allerdings große Sorgen.
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Worddokument)
Knack den Code - Quizfragen zum Buch für Profis (Worddokument)
Online Quiz mit Fragen zum Buch
Verlag Ravensburger
Bild Fußballgeschichten vom Franz
Autorin: Christine Nöstlinger
Seit kurzem spielt die Gabi, die Freundin vom Franz, zusammen mit anderen Mädchen aus der Klasse Fußball. Und weil den Mädchen eine Spielerin fehlt, überreden sie den Franz, beim FC-Girl mitzuspielen. Solange die Jungen das nicht wissen, ist der Franz ganz begeistert. Aber dann steht ein Match Jungen gegen Mädchen an ...
Erschienen im Verlag Friedrich Oetinger
Bild Geschichten vom Franz
Autorin: Christine Nöstlinger
Der Franz ist, wie sein Name schon sagt, ein Junge und er ist sechs Jahre alt. Aber weil er blonde Ringellocken, einen Herzkirschenmund und rosarote Plusterbacken hat, wird er mindestens dreimal am Tag für ein kleines Mädchen gehalten. Das ist dem Franz sehr lästig. Die Leute lassen sich so schwer vom Gegenteil überzeugen, besonders der Berger-Neffe. Der will absolut nicht glauben, dass der Franz ein Junge ist - bis der Franz einen ungewöhnlichen, aber wirkungsvollen Einfall hat...
Erschienen im Verlag Friedrich Oetinger
Bild Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben
Autor: Knister
Eines Tages findet Lilli ein Hexenbuch neben ihrem Bett. Klar, dass sie es gleich ausprobieren will, um Hausaufgaben zu zaubern. Doch zuerst muss sie auf den kleinen Bruder Leon aufpassen - und plötzlich hat er Hasenohren! So beginnt für Lilli der aufregendste Nachmittag ihres Lebens.
Erschienen im Arena Verlag
Bild Hundegeschichten vom Franz
Autorin: Christine Nöstlinger
Solange er denken kann, hat der Franz Angst vor Hunden gehabt. Nicht nur vor großen mit spitzen Zähnen, auch vor kleinen mit Wedelschwänzen. Bis die Tante von seinem besten Freund, dem Eberhard Most, mit Blinddarmentzündung ins Krankenhaus muss und ihren Hund, ein braunes Riesenvieh mit Namen Berta, zum Eberhard in Pflege gibt...
Erschienen im Verlag Friedrich Oetinger
Bild Kindertag in Bullerbü
Autorin: Astrid Lindgren
Eigentlich ist es immer lustig in Bullerbü, aber als Lasse, Bosse, Lisa, Britta, Inga und Ole einen Kindertag für Oles kleine Schwester Kerstin veranstalten, ist es noch ein bisschen lustiger als sonst. Kerstin hat nämlich ihre eigenen Vorstellungen von dem, was Spaß macht, und will nicht immer so wie die Großen. Die müssen sich schon eine Menge einfallen lassen, damit Kerstin der Kindertag auch gefällt. Und das tut er am Ende. Als Kerstin abends in ihrem Bett liegt, schläft sie jedenfalls augenblicklich ein. Bestimmt, weil sie niemals einen lustigeren Kindertag erlebt hat.
Erschienen im Oetinger Friedrich Verlag
Buchinfo
JClic Übung downloaden und bearbeiten (jclic.zip)
JClic Übung online ausführen
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Word Dokument)
Quizfragen zum Buch (interaktive PowerPoint)
Verlag: Friedrich Oetinger
Bild Kröti und das Drachenfest
Autor: Andreas Dietz
Kröti ist eine Schildkröte, die mit ihrem außergewöhnlichen roten Panzer vielerlei Anstrengungen unternimmt, um eine Grünfärbung zu erreichen und damit so auszusehen wie ihre Artgenossen. Kröti geht mit seinem Freund, dem Maulwurf Emmerich, mutig auf Entdeckungsreise. Sie besteigen einen kleinen blauen Vulkan, in dem angeblich ein böser Drache wohnt, vor dem schon Generationen von Schildkröten und Maulwürfen Angst hatten.
Bild Lanzelotta Rittertochter
Autorin: Ursel Scheffler
Ein aufregendes Abenteuer aus der Welt der Ritter und Burgen
Lanzelotta lebt mit ihrem Vater, dem Ritter Okko, auf der Burg Drake. Ihr bester Freund ist Jörgel von der Nachbarburg Krötenstein. Doch Lanzelotta darf ihn nur heimlich treffen, weil die Ritter in Feindschaft leben. Ein Turnier soll dem alten Streit nun endlich ein Ende machen. Lanzelotta ist sich sicher, dass ihr Vater gewinnt. Aber dann hört sie von Jörgel, dass Richard von Krötenstein sich eine extragroße Rüstung machen lässt. Lanzelotta hat einen bösen Verdacht: Will der Krötensteiner etwa einen Stärkeren für sich kämpfen lassen?
Der erste Band einer neuen Ritter-Reihe.
Erschienen im Verlag Friedrich Oetinger
Seitennavigation: weiterblättern Letzte Seite
Seiten:  1 2
angezeigte Daten: 1 bis 15 von 27