Startseite  Über Lesen mit Edi  Kontakt  Impressum  Login
Logo: Lesen mit Edi
 
 
   
Fußball
  
Seitennavigation: weiterblättern Letzte Seite
Seiten:  1 2
angezeigte Daten: 1 bis 15 von 19
 
Bild 1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula
Autorinnen: Claudia Ondracek, Martina Schrey
Paula ist frustriert: Jahrelang hat sie leidenschaftlich in einer gemischten Mannschaft im Verein Fußball gespielt – und jetzt soll auf einmal Schluss sein, weil sie mit 12 Jahren nicht mehr mit den Jungen zusammenspielen darf. Aber das lässt Paula nicht auf sich sitzen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Semra, Mia und Jule gründet sie eine Mädchenfußball-AG an ihrer Schule. Doch ein Zuckerschlecken ist das nicht: Ausgerechnet der Mega-Macho Lehrer Munk soll die Mädchen trainieren und auch die Jungen der Schule sorgen nicht nur für Herzklopfen, sondern machen es dem „1. FC Ohne Jungs“ so richtig schwer ...
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Worddokument)
Knack den Code - Quizfragen zum Buch für Profis (Worddokument)
Online Quiz mit Fragen zum Buch
Verlag: Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
Bild 1. FC Ohne Jungs - Semra bleibt am Ball
Autorinnen: Claudia Ondracek, Martina Schrey
Der 1. FC Ohne Jungs trainiert wie verrückt: Das erste große Fußballturnier gegen andere Schulmannschaften steht vor der Tür! Mega-Macho Lehrer Munk treibt die Mädchen wie immer hart an, aber auf einmal fehlt Semra: Hausarrest. Ihre Eltern haben ihr heimliches Kicken spitzgekriegt und seitdem müssen ihre Brüder mit Argusaugen über sie wachen. Paula ist verzweifelt. Was tun? Gemeinsam schmieden die Mädchen einen Plan. Doch werden sie Semra rechtzeitig zum Turnier wieder in die Mannschaft holen können?
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Worddokument)
Knack den Code - Quizfragen zum Buch für Profis (Worddokument)
Online Quiz mit Fragen zum Buch
Verlag: Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
Bild Coole Kicker Schnelle Tore - Gefahr für Coole Kicker
Autoren: Ralph Winkler, Dieter Winkler
Frank, Guido und Jan sind begeisterte Fußballer. Am liebsten würden sie Tag und Nacht trainieren, denn ihr Traum ist es, von einem Talentsucher entdeckt zu werden. Doch Eberhard und Thomy, ihre Gegenspieler, legen ihnen immer wieder ganz schön harte Brocken in den Weg. Und dann sind da noch Franks Schwester Jacki und ihre Freundin Karin, die kräftig mitmischen ... Fußballstar Müller kommt nach Wilnshagen! Die tolle Neuigkeit entpuppt sich als wahrer Albtraum, denn Müllers Sohn Daniel mischt die Coolen Kicker gründlich auf.
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Word Dokument)
Knack den Code - Quizfragen zum Buch für Profis (Word Dokument)
Online Quiz mit Fragen zum Buch
Quizfragen zum Buch (interaktive Powerpoint)
Verlag Carl Ueberreuter und Annette Betz Verlag
Bild Der Eigentorkönig und die 7 Glorreichen
Autor: Milan
Ein CO²les Buch Fußballbuch für schlaue Mädchen und Jungs. Soeben habe ich mein neues Buch - diesmal zum Thema Fußball - fertig gestellt. Diese wahre Geschichte spielt in meiner Schule, damals, als ich gerade 13 Jahre alt war. Zu unserer Fußball-Meisterschaft meldete sich außer einer Menge Klassenmannschaften auch ein Thema von Außenseitern an, die sich um mich herum scharten. Und unsere Abenteuer liegen nun in diesem Buch vor dir.
Meine Mannschaftsmitglieder hatten nur eines gemeinsam: Sie waren allesamt keine wirklich guten Fußballer. Und trotzdem: Wir erreichten viel, mehr als die meisten anderen! Denn wir spielten eben nicht nur mit den Füßen, sondern vor allem mit Köpfchen.
Buchinfo
JClic Übung downloaden und bearbeiten (jclic.zip)
JClic Übung online ausführen
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Word Dokument)
Knack den Code - Quizfragen zum Buch für Profis (Word Dokument)
Quizfragen zum Buch (interaktive PowerPoint)
Verlag: Appelhof
Bild Die Bolzplatz-Bande
Bolzen ist das Größte für Juri, Leon, Max, Maya und Lea. Am liebsten kicken sie einfach so drauflos, wenn's sein muss auch mit einem Tennisball! Doch dann werden sie von Jakob und seinen Fußballern zu einem Spiel herausgefordert. Ob die Bolzplatz-Bande eine Chance hat? Mit vielen Techniktipps und großem Fußball-Glossar!
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Worddokument)
Online Quiz mit Fragen zum Buch
Quizfragen zum Buch (interaktive Powerpoint)
Verlag Ravensburger
Bild Die drei !!! - Fußballstar in Gefahr
Autorin: Henriette Wich
Kim, Franzi und Marie sind völlig aus dem Häuschen: Seit sie beim Public Viewing der Fußball-WM den süßen Nachwuchs-Fußballer Bastian kennen gelernt haben, sind die drei ganz im Fußballfieber. Bastian hat die besten Chancen von einem Talent-Scout für den Trainingskader der U17-Nationalmannschaft ausgewählt zu werden. Doch plötzlich geht bei Bastians Training alles schief. Wird er etwa von jemandem aus seinem eigenen Verein sabotiert? Für die drei !!! beginnt ein spannender Wettlauf mit der Zeit ...
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Worddokument)
Knack den Code - Quizfragen zum Buch für Profis (Worddokument)
Online Quiz mit Fragen zum Buch
Quizfragen zum Buch (interaktive Powerpoint)
Bild Die Fußballschule am Meer - Fiese Fouls
Autor: Ulli Schubert
Vom Aufstehen bis zum Insbettgehen nichts als Fußballspielen – das ist Finns großer Traum. Und der rückt in greifbare Nähe, als er die Zusage fürs Sommerferien-Fußballcamp bekommt. Die besten Teilnehmer erhalten einen der begehrten Plätze im Sportinternat. Und dort werden die Fußballprofis von morgen ausgebildet. Doch das Training ist hart. Und wer zu Hause der Beste ist, ist es hier noch lange nicht. Gelingt es Finn, sich im alles entscheidenden Abschlussspiel gegen die Konkurrenten durchzusetzen?
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Word Dokument)
Knack den Code - Quizfragen zum Buch für Profis (Worddokument)
Online Quiz mit Fragen zum Buch
Quizfragen zum Buch (interaktive Powerpoint)
Verlag Rowohlt
Bild Die Fußballschule am Meer: Teufels-Kick um Mitternacht
Autor: Ulli Schubert
Nach den Ferien geht der Alltag im Internat los. Es reicht nicht, ein guter Kicker zu sein, auch die schulischen Leistungen müssen stimmen. Für Finn eine harte Probe! Aber fast noch schwieriger scheint sich der Konflikt mit ein paar Jungs aus dem benachbarten Dorf zu entwickeln. Die Wogen zwischen den Internats-Fußballern und den Dorf-Kickern schlagen immer höher. Nachmittags wird trainiert, was das Zeug hält. Denn eines ist klar: Finn und seine Freunde können sich im alles entscheidenden Spiel gegen die Jungs keine Niederlage erlauben!
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Word Dokument)
Knack den Code für Profis - Quizfragen zum Buch (Word Dokument)
Online-Quiz mit Fragen zum Buch
Quizfragen zum Buch (interaktive Powerpoint)
Verlag Rowohlt
Bild Die Knallfrösche und der Austausch-Kicker
Autorin: Gabriele Rittig
Als Kevin, der Gastschüler aus England, der Klasse vorgestellt wird, ist Annibelle wie vom Blitz getroffen! Doch Kevin sieht nicht nur gut aus, er hat auch noch mehr drauf: Er ist ein ausgezeichneter Mathematiker und ein noch besserer Fußballspieler! Richard, der glücklose Kapitän der Schulmannschaft, wittert Konkurrenz und stellt Kevin eine gemeine Falle. Da müssen die Knallfrösche eingreifen und dem sympathischen Engländer helfen!
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Worddokument)
Knack den Code - Quizfragen zum Buch für Profis (Worddokument)
Online Quiz mit Fragen zum Buch
Verlag: G&G Kinderbuchverlag
Bild Die Olchis werden Fußballmeister
Autor: Erhard Dietl
1:0 für die Olchis! Fußballspaß aus Schmuddelfing
Was ist denn das? Als die Olchi-Kinder auf dem Müllberg einen alten Fußball finden, wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen. Vielleicht mit einer leckeren Soße verspeisen? Nur der Olchi-Opa kennt sich aus und weiß, wofür so ein Ball gut ist. Schließlich war er früher selbst mal Fußballspieler! ER schlägt den Olchis ein Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing vor. Aber haben die Olchis überhaupt eine Chance gegen diese Profis?
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Worddokument)
Quizfragen zum Buch (interaktive Powerpoint)
Verlag Oetinger
Bild Ein Tor für David - Lesemaus zum Lesenlernen Stufe 2
von Imke Rudel
Illustriert von Jan Birck
Heute ist ein toller Tag für David: Zum Geburtstag hat er nagelneue Fußballschuhe bekommen. Ob die ihm helfen, ein Tor zu schießen?
Carlsen Verlag
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Worddokument)
Online Quiz mit Fragen zum Buch
Quizfragen zum Buch (interaktive Powerpoint)
Bild Fußball und sonst gar nichts! - Fußball und ..., Band 1
Autoren: Andreas Schlüter, Irene Margil
Niklas spielt begeistert Fußball in der D-Jugendmannschaft. Er träumt davon, beim nächsten großen Spiel nicht mehr nur die Ersatzbank drücken zu müssen.
Sein Glücksbringer Raufuß, ein Gummi-Gecko, soll ihm dabei helfen. Geckoflink wird Niklas dann spielen. Und so wie ein Gecko an der Wand klebt, wird ihm der Ball an den Füßen haften - bis er ihn im gegnerischen Tor versenkt hat.
Carlsen Verlag
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Word-Dokument)
Knack den Code für Profis - Quizfragen zum Buch (Word-Dokument)
Online Quiz mit Fragen zum Buch
Quizfragen zum Buch (interaktive Powerpoint)
Bild Fußball-Internat - Der neue Star
Autor: Alfred Bekker
Mark kommt als Riesentalent neu ans Fußball-Internat und muss sich zunächst mal durchsetzen. Sein Konkurrent Philipp verdächtigt ihn des Diebstahls und auf dem Fußballfeld kommt es zu harten Auseinandersetzungen. Als der wahre Dieb überführt werden kann, wird Mark von allen akzeptiert.
Knack den Code - Quizfragen für Profis (Word Dokument)
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Word Dokument)
Online Quiz mit Fragen zum Buch
Quizfragen zum Buch (interaktive Powerpoint)
Verlag Carl Ueberreuter und Annette Betz Verlag
Bild Fußballgeschichten vom Franz
Autorin: Christine Nöstlinger
Seit kurzem spielt die Gabi, die Freundin vom Franz, zusammen mit anderen Mädchen aus der Klasse Fußball. Und weil den Mädchen eine Spielerin fehlt, überreden sie den Franz, beim FC-Girl mitzuspielen. Solange die Jungen das nicht wissen, ist der Franz ganz begeistert. Aber dann steht ein Match Jungen gegen Mädchen an ...
Erschienen im Verlag Friedrich Oetinger
Bild Gemeinsam gewinnen wir - Fußball verbindet
Autorin: Karin Ammerer
Sport - und vor allem Fußball - verbindet! Dieses Buch erzählt von zwei Teams, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Denn es trennt sie nicht nur ein morscher Holzzaun, sondern vor allem jede Menge Vorurteile. Während die eine Mannschaft aus lauter Österreichern besteht, kicken in der anderen Kinder, die eingewandert sind. Wird es ihrem Trainer gelingen, aus den beiden EINE Mannschaft zu machen? Denn: Nur zusammen wir stark!
Knack den Code - Quizfragen zum Buch (Word Dokument)
Knack den Code - Quizfragen zum Buch für Profis (Word Dokument)
Quizfragen zum Buch (interaktive Powerpoint)
Verlag: G&G Kinderbuchverlag
Seitennavigation: weiterblättern Letzte Seite
Seiten:  1 2
angezeigte Daten: 1 bis 15 von 19