Startseite  Über Lesen mit Edi  Kontakt  Impressum  Login
Logo: Lesen mit Edi
 
 
   
Lesungen
  
Bild Wie kommt der Bär ins Buch? - Stationen der Buchentstehung
Tessloff Verlag - Redakteurin Anja Bühling besuchte uns im Studio. Anhand des Buches "Bären" erläuterte sie die verschiedenen Stationen der Buchentstehung, vom Autor über das Lektorat und bis hin zur Druckerei. Die Klasse 3b der VS 2 in Linz war mit Begeisterung dabei und weiß nun wie der Bär ins Buch kommt. Wir haben den spannenden Vortrag auch für Ihre SchülerInnen aufgezeichnet.
Tessloff Verlag
Bild Kröti und das Drachenfest - Online-Lesung
Kröti ist nicht grün wie alle anderen Schildkröten: Er ist leuchtend rot! Seine Bemühungen, so zu sein wie alle anderen, scheitern. Online-Lesung mit Andreas Dietz.
Bild 1. FC Toby - Onlinelesung mit Herrn Wolke
Anlässlich des Lesemonats April haben wir Herrn Wolke in unser Studio eingeladen. Herr Wolke, ein liebevoller Um-die-Ecke-Denker, der immer dort auftaucht, wo ein Kind ihn dringend braucht, zeigt mit seinem Buch 1. FC Toby, wie wichtig das tägliche Zähneputzen ist.
Bild Addai: Live-Lesung
Andersenbuchautor Patrick Addai war am 15. März 2007 für eine Schülerlesung aus seinem Andersenbuch "Das Schnarchen der Ungeheuer SASABONSAM" im EDUHI-Studio zu Gast, die live ins Internet übertragen wurde. Die gesamte Lesung mit anschließendem SchülerInnen-Interview finden Sie hier. (Das Abspielfenster wird geöffnet. Hier beliebigen Usernamen eingeben. Passwort wird keines benötigt.)
Bild Herzensbildung mit „Oups”
OUPS ist zur Erde gekommen, um den Menschen von seinem Stern zu erzählen und ihnen zwei Geschenke zu überbringen: die Liebe und die Freude. Seine Eltern waren bei uns zu Gast und wir haben die Lesung aufgezeichnet! (Das Abspielfenster wird geöffnet. Hier beliebigen Usernamen eingeben. Passwort wird keines benötigt.)
Bild Käthe Recheis: Lesung in Linz
Am 12. April 2010 besuchte Käthe Recheis ihre Heimat Oberösterreich für eine Lesung in Linz. Dabei las sie unter anderem aus ihrem Buch "Lena - unser Dorf und der Krieg" vor und beantwortete Fragen aus dem Publikum.